Unser Verein

„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit und schützt durch Vereine, vor der Einsamkeit.“  Joachim Ringelnatz

Bei uns lebt die Gemeinschaft!

Kommt und stöbert auf unserer Seite, Ihr werdet viel entdecken.

Wir freuen uns auf euch!

Die Geschichte unseres heutigen Sportvereins begann mit der Ausgründung der Fußballsektion aus dem Männerturnverein von 1891. In seinen über hundert Jahren erlebte der Verein viele Facetten des Sports. Einen interessanten Einblick über das Leben dieser Gemeinschaft erfahrt ihr in unserem Chronikteil.

Heute widmen wir uns dem Sport, Spiel und Spaß für Jeden.

Egal ob wir unser Hobby in der Natur, auf dem Sportplatz oder unterm Hallendach ausüben die Freude an der Bewegung und der Gemeinschaft bringt uns zusammen.

Unsere Sportlerinnen und Sportler können ihrer Leidenschaft nachgehen, weil ihnen auch ehrenamtliche Trainer, Abteilungsleiter, Vorstand und viele andere fleißigen Helfe zur Seite stehen. Den derzeit 260 Mitgliedern wird dabei nicht nur über die vorhandenden sieben Sektionen die Ausübung ihres Sportes ermöglicht. Dadurch wächst die Sportlerfamilie im Herzen des Oderbruchs.

Auch Sie können ein Teil davon werden

Unser zu Hause sind das Letschiner Schul- und Sportzentrum Oderbruch und die Sporthalle Ortwig. Deshalb wirken wir aktiv an der Erhaltung unserer Sportstätten mit.

Habt ihr Lust, dieser Gemeinschaft anzugehören oder besitzt ihr Ideen das Sportangebot im Verein zu erweitern, dann werdet Mitglied beim SV Grün-Weiß Letschin 1922 e.V.!

Gemeinschaft Leben

Unser Anliegen ist es, allen Generationen unserer Oderbruchgemeinde und der Region, ausreichend sportliche Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Wir möchten der Gesellschaft vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele.

Bisher ist es uns erfolgreich gelungen, Jung und Alt für Sport zu begeistern.

Sportverein Grün-Weiß Letschin 1922 e.V.