Home = Allgemein = Fußballerlebnis für unsere E-Junioren beim EWE Wintercup

Fußballerlebnis für unsere E-Junioren beim EWE Wintercup

Aufregendes Fussballerlebnis beim EWE-Wintercup 2017

Die Junioren des SV Grün-Weiß Letschin 1922 e.V. erlebten am 22.01.2017 einen aufregenden Tag beim EWE-Wintercup in Bestensee.

Sehr früh, aber gut gelaunt starteten wir gemeinsam mit unseren Eltern und Fans in einem Bus nach Bestensee. Unsere Eltern waren mit einheitlichen Fan-Pullovern, Fahnen, Bannern und lautstarken Instrumenten bestens ausgerüstet für den Tag – Toll !

Die große Sporthalle und die uns unbekannten Regeln, wie z.B. Spielen mit Bande, haben uns schon mächtig imponiert. Vielleicht konnten wir auch deswegen nicht ganz so unsere gute Leistung zeigen, wie wir es regelmäßig beim Training machen. Aber das Ausscheiden nach den Gruppenspielen tat unserer guten Stimmung keinen Abbruch. Überall gab es was zum Entdecken und Mitmachen.

In den Pausen konnten wir Tischkicker spielen, unsere Torschusskraft messen und mit dem professionellen Freestyle-Fussballer Philippe Gnannt tolle Tricks lernen. Der Höhepunkt des Tages war der Besuch vom ehemaligen Bundesliga-Profi Ailton. Er war sehr nett und nahm sich viel Zeit für Autogramme und Bilder mit uns. Der eine oder andere Fussballschuh wandert dank seiner Unterschrift nun in die Vitrine.

Mit Pokal, Medaillen und kleinen Überraschungsgeschenken fuhren wir wieder nach Hause. Es war ein anstrengender, aber toller Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an den netten Busfahrer von Kaiser-Reisen für die sichere Hin- und Rückreise. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Eltern und unseren Trainer Rüdiger.